Hier findest Du mich

Jana Kil
86807 Buchloe

Kontakt

Instagram

 

Facebook

 

Newsletter

 

Ruf einfach an unter

 

+49 176 23951539

 

oder nutze mein Kontaktformular.

Selbstversorgung

macht die Welt bunter

Nach und nach fülle ich diese Ruprik mit Bildern und Texten.
Ich mahle unser Mehl selbst und mache daraus Linsennudeln.
Unser Gemüsegarten ist sehr groß und ergiebig und unsere kleine Hühnerschar versorgt unsere Familie mit Eiern.

Folge mir auf Instagram

Oder auf Facebook

Tomatenunterstand!

Hier siehst Du ein paar unserer Tomatenpflanzen in unserem Tomatenunterstand.
Nächstes Frühjahr wird hier viel passieren. Unser neuer Folientunnel wird aufgebaut und der
Unterstand wird wieder abgebaut und das Material anderweitig benutzt.

Schau mal ganz genau auf das Foto.

Kannst Du die Schnüre an den Tomaten erkennen?

Wir binden die Pflanzen mit Tomatenhaken hoch und ich finde diese Methode richtig raffitückisch. :)

SelfBio hat auch ein tolles Video dazu gemacht auf seinem YouTube Kanal.

Hast Du diese Art Tomaten aufzuhängen schon gekannt?
Wie gefällt Dir diese Variante?

 

JeneJana - macht die Welt bunter

Gemüseanbau! Da lernt man nie aus!


Ich muss gestehen, dass ist das Metier meines Mannes. Specki arbeitet sich in jedes Thema erstmal sehr gut ein bevor er anfängt und jedes Jahr wird was im Garten optimiert.

 

So kamen wir auch zu der schwarzen Folie, die Du auf dem Foto siehst.

 

Falls Du jetzt einen Schock bekommen hast, keine Sorge, die Folie ist biologisch abbaubar und kann kompostiert werden.

 

Die Folie erspart uns sehr viel Arbeit. Das Unkraut ist auf ein Minimum reduziert und die Feuchtigkeit hält sich lange darunter. So muss auch nicht so oft gegossen werden.

 

Wie erleichterst Du Dir die Arbeit im Garten oder deinem Hobby?

 

Deine JeneJana - macht die Welt bunter
 

Bei diesem schönen Sommerwetter will ich Abends gar nicht rein um Abendessen zu machen.


Geht es Dir auch so?

 

Wir kochen dann einfach in unserem Garten.

Besonders lecker finden meine Kinder unsere Feuerpfannenkuchen.

Nomnom…lecker.

 

Wir füllen sie gerne mit unserem bunten Mangold aus dem Garten und mit Käse.

 

Deine JeneJana – macht die Welt bunter

Ich stehe hier in unserem Beet und genau hier stand im Februar noch unser Folientunnel.

 

Leider hat der Sturm Sabine ihn auf dem Gewissen.

 

Deswegen mussten wir unsere gesamte Beetaufteilung und unsere Anbauvorstellungen umändern und die Ausbeute ist VIEL weniger als letztes Jahr.

 

Wir haben einen Bruchteil an Tomatenpflanzen angebaut, dafür mehr Kürbis und Zucchini, wie Du auf dem Foto sehen kannst.

 

Die Sonnenblume ist eine wild aufgegangene. Ich liebe die Sonnenblumen zwischen unserem Gemüse!

 

Hattest Du dieses Jahr auch Verluste durch einen Sturm?

 

Wir werden uns auf jeden Fall wieder einen Folientunne oder ein Gewächshaus für nächstes Jahr zulegen. Bin schon gespannt was für ein Modell es wird.

 

Deine JeneJana – macht die Welt bunter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JeneJana

E-Mail

Anfahrt